Technische Übung, Winterschulung Hydraulisches Rettungsgerät
Am 16.11. fand unsere Jahresabschlussübung statt. Wie jedes Jahr war dies eine Technische Übung, um unsere Kameraden gut auf den Winter, der Zeit der Verkehrsunfälle, vorzubereiten. Ziel war es, allen Kameraden eine kleine Auffrischung in Sachen Hydraulisches Rettungsgerät (Spreizer, Schere, Stempel) zu geben. Während eine Mannschaft einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person abarbeitete, baute die andere Mannschaft eine Ölsperre im Greinbach auf. Zum Schluss wurde es allen anwesenden Kameraden ermöglicht, Spreizer, Schere und Stempel auszuprobieren, um bei einem Verkehrsunfall schnellstmögliche Hilfe zu bieten.
Im Anschluss an die Übung gab es für alle Übungsteilnehmer ein Abendessen im Gasthaus „Schweizerhof“ in Staudach.

Übungsart: Technisch
Übungsbeginn: 18:00 Uhr