Übung mit 9 Feuerwehren!
Am 19.09.18 wurden wir um 18:30 Uhr von Florian Steiermark zur ersten Großübung am TAG-Verdichterstationsgelände in Grafendorf alarmiert. Die zuständigen Stützpunktwehren Grafendorf und Lafnitz waren die beiden ersteintreffenden Wehren am Gelände. Nach und nach wurden von der Einsatzleitung Grafendorf weitere Wehren wie im Ernstfall alarmiert. Die Feuerwehr Penzendorf steht im Alarmplan mit dem KLF und ist neben den Feuerwehren Unterlungitz, Hartberg und Eichberg für den Aufbau einer Zubringleitung verantwortlich.
Laut den Übungsbeobachtern verlief die Übung ohne größere Probleme und somit sind alle Feuerwehren für den hoffentlich nie eintretenden Ernstfall (siehe Unfall bei der Verdichterstation in Baumgarten an der March am 12.12.2017) bestens gerüstet.
Im Anschluss wurden alle Wehren mit ihren 116 Mann von der FF Grafendorf ins Rüsthaus zu Speis und Trank eingeladen. Danke dafür.

Wir bedanken uns bei allen Feuerwehren für die gute Zusammenarbeit!

Übungsart: TAG-Übung
Übungsbeginn: 18:30 Uhr
Übungsende: 22:00 Uhr
Übungsleiter: HBI Peter Domweber, FF Grafendorf