Katastrophenschutzübung
Am Samstag dem 22. Septmeber 2018 ging es für neun Kameraden samt KLF Penzendorf in Richtung Friedberg. Neben den Wehren Hartberg, Schildbach, Mitterdombach und Pöllau (KHD-Zug 47 unter dem Kommando von ABI Stefan Prinz) machten wir uns pünktlich zum Sirenenalarm um 12:00 Uhr auf den Weg zum Treffpunkt beim Rüsthaus Ehrenschachen, um an der diesjährigen KatastrophenHilfsDienst-Übung teilzunehmen. Der Schauplatz war diesmal ein kunststoffverarbeitender Betrieb in Friedberg. Übungsannahme war ein schweres Gewitter mit zündendem Blitzschlag im Firmenobjekt.

Wir bedanken uns bei allen Feuerwehren für die gute Zusammenarbeit!

Übungsart: KHD-Übung
Übungsbeginn: 12:00 Uhr
Übungsende: 18:00 Uhr
Übungsleiter: OBI Bernhard Ehgartner, FF Friedberg

Eingesetzt waren:
KLF Penzendorf mit 9 Mann

Weiters:
Abschnitt 1

Bericht & FM Matthias Novacek
Fotos: FM Karl Wilfinger
22.09.2018

Weitere Beiträge

Mehr Beiträge anzeigen