05/2019: Wasserförderung, Helmübergabe und Maibaumumschneiden
Am 12.07. fand unsere dritte Gesamtübung im Jahr 2019 statt. Übungsthema war diesmal die Wasserförderung, sowie unsere Tragkraftspritze, welche in unserem KLF-A ihren Platz findet. Es ist besonders wichtig, auch Nicht-Maschinisten einen groben Überblick über unsere Pumpe zu geben, da es unter der Woche durchaus dazu kommen kann, dass auch ein Kamerad ohne entsprechende Ausbildung das KLF-A lenken und die Pumpe bedienen muss.Ebenso wurde auch der Wasserwerfer, welcher sich am Dach des RLF-A befindet, beübt.

Vor der Übung fand noch die offizielle Helmübergabe der neuen Einsatzhelme durch Bürgermeister BM Siegbert Handler statt. Die Kosten wurden komplett durch die Gemeinde übernommen! Danke dafür!

Als krönender Abschluss dieses Tages fand das Maibaumumschneiden unseres Kameraden ABI a. D. Josef Semler statt.

Übungsart: Gesamtübung
Übungsbeginn: 18:00 Uhr
Übungsende: 19:30 Uhr

Eingesetzt waren: RLF, KLF und MTF Penzendorf mit  25 Mann

Bericht: OFM Matthias Novacek
Fotos: LM d. F. Philipp Schloffer

12.07.2019

Weitere Beiträge

Mehr Beiträge anzeigen