Übung
Zur ersten Gesamtübung des Jahres 2022, welche gleichzeitig auch die erste Übung war, welche vom neuen Kommando ausgearbeitet wurde, fanden sich am Samstag, dem 9. Juli, 21 Kameradinnen und Kameraden im Penzendorfer Rüsthaus ein.

Zu Beginn wurde eine Probealarmierung über unser neues Alarmierungssystem EMEREC durchgeführt, um die Übungsteilnehmer auf diesem Wege im Umgang mit dem neuen Programm zu schulen.

Zur Übung selbst: Annahme war ein Wirtschaftsgebäudebrand auf dem Anwesen unseres Vizebürgermeisters Johann Schützenhöfer. Auf der Anfahrt stelle sich heraus, dass es weiteres eine vermisste Person gab. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde der Atemschutztrupp auf die Suche nach dem Vermissten geschickt, während zeitgleich eine Zubringleitung mit einer Länge von knapp 150 Metern errichtet wurde.

Sämtliche Aufgaben, welche das Kommando vorbereitet hatte, wurden von den Teilnehmern mit Bravour abgearbeitet.

Im Anschluss fanden sich alle Kameradinnen und Kameraden zum Maibaum-Umlegen bei unserem OBI Marco Korherr ein.

Wir bedanken uns bei Vzbgm. Johann Schützenhöfer für die Bereitstellung des Übungsobjektes und die anschließende Verpflegung!

Übungsart: Gesamtübung - Wirtschaftsgebäudebrand
Übungsbeginn: 17:00 Uhr