Auch wenn unser Rüsthaus von außen nahezu fertig aussieht, fehlen noch unzählige Kleinigkeiten im Inneren. Auch die Außengestaltung ist noch lange nicht abgeschlossen, beispielsweise ist der Vorplatz noch nicht asphaltiert. Rund eineinhalb Jahre Bauzeit liegen dennoch bereits hinter uns. In diesen eineinhalb Jahren haben unsere Kameradinnen und Kameraden, die freiwilligen Helfer und viele heimische Betriebe unzählige Stunden an Arbeit in unser neues Heim investiert.

Am Samstag, dem 7. Mai 2022, hatten wir dann - bei unserer bisher einzigartigen Floriani-Gleichenfeier - die erste Möglichkeit, unser "fast-fertiges" Rüsthaus der Bevölkerung sowie den mitarbeitenden Firmen und einigen umliegenden Feuerwehren zu präsentieren. Bei Kesselgulasch und Getränken haben wir trotz des verregneten Wetters einige amüsante und gleichzeitig interessante Stunden verbracht - denn, die Neugier in der Bevölkerung war sehr groß. Den ganzen Tag über gab es in Kleingruppen Führungen durch das neue Feuerwehrhaus sowie unseren neuen Mehrzwecksaal im Obergeschoss des Gemeindeamtes.

Summa summarum ist es für uns nun an der Zeit, DANKE zu sagen. Denn, sämtliche Kosten für die Verpflegung (Getränke, Kesselgulasch und Snacks) bei unserer Floriani-Gleichenfeier wurden von folgenden Firmen gemeinsam übernommen.
    • Metallbau Hirt
    • GebroTech