Heute fand unser Jugendinfotag statt. 10 Jungs, und erstmals in der Geschichte der FF Penzendorf auch Mädels, fanden sich am Vormittag im Rüsthaus ein.
Neben HBI Martin Gwandner war auch OBI Manfred Ertl und die Jugendbeauftragten HFM Philipp Schloffer und FM Karl Wilfinger mit der bereits bestehenden Jugend im Rüsthaus anwesend und konnten den interessierten Jugendlichen das Feuerwehrwesen näher bringen. Nach einer kurzen Ansprache des Kommandos, bei der alles über die Tätigkeiten einer Jugendfeuerwehr erklärt wurde, wurde den Anwesenden auch unser Fuhrpark näher gebracht. Die größte Begeisterung aller Interessierten fand sich natürlich bei unserem RLF. Mit Spannung verfolgten die Jugendlichen die Erklärungen von HBI Gwandner. Nach den ganzen Formalitäten und der Einladung zur Jahreshauptversammlung nächsten Samstag, durfte natürlich eine Mitfahrt in den "roten Autos" nicht fehlen!

Wir hoffen, dass sich alle interessierten Jugendlichen auch für eine Mitgliedschaft bei der Feuerwehr anmelden, und somit ihren freiwilligen Dienst für die Greinbacher Bevölkerung leisten!