Technischer Einsatz
Am Donnerstagnachmittag wurden wir um 15:27 Uhr mittels Sirenenalarm gemeinsam mit der Feuerwehr Grafendorf zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich zwei eingeklemmten Personen im Bereich der unfallträchtigen Gewerbepark-Kreuzung gerufen. Bei einem Einbiegemanöver auf die B54 waren aus ungeklärter Ursache zwei Fahrzeuge miteinander kollidiert.

Am Einsatzort konnte Einsatzleiter ABI a. D. Josef Semler feststellen, dass glücklicherweise keine Personen in den beiden PKW eingeklemmt waren. Eine Lenkerin konnte das Fahrzeug über die Beifahrertür selbständig verlassen, während die andere Fahrzeuglenkerin über die Fahrerseite gemeinsam mit dem Roten Kreuz schonend befreit werden konnte. Des Weiteren wurde die Unfallstelle ordnungsgemäß abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut.

Die Bergung der Unfallfahrzeuge konnten die beiden Feuerwehren in Zusammenarbeit mit den Seilwinden der Einsatzfahrzeuge durchführen.

Nach rund eineinhalb Stunden konnten wir einrücken und unsere Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Einsatzkräften für die hervorragende Zusammenarbeit!
  • Alarmierungsart: Sirene, EMEREC
  • Alarmierungsgrund: T10-Vu-eingeklemmt
  • Alarmierungszeit: 15:27Uhr
  • Einsatzende: 17:00 Uhr