Prosit Neujahr

Die letzten Stunden des Jahres 2021 haben begonnen. Mit diesen letzten Stunden neigt sich ein ereignisreiches sowie herausforderndes und dennoch schönes Jahr langsam dem Ende.

Ein weiteres Jahr geprägt von Abstand und Anstand, von Vorsicht und Rücksicht.

Das mit Sicherheit erfreulichste Ereignis dieses Jahres war der Baustart unseres neuen Rüsthauses, welches wir im nächsten Jahr endgültig beziehen und hoffentlich einweihen dürfen.

Ganz am Beginn des Jahres hatten wir die Ehre, unseren Kameraden und Freunden in Kroatien nach dem verheerenden Erdbeben vom 29. Dezember 2020 mit unterschiedlichen Spenden zu helfen. Im Frühjahr besuchte uns der kroatische Botschafter, um uns für diesen Einsatz zu danken.

Ein aufregendes Ereignis war auch die diesjährige obm-Hartbergerland-Rallye, welche heuer quer durch die Gemeinde Greinbach führte.

Auch unsere Bausteinaktion für den Rüsthaus-Neubau war ein voller Erfolg, denn die Sammlung wurde von der Bevölkerung äußerst gut angenommen.

Der forderndste Einsatz in diesem Jahr war der Wohnhausbrand im November, weitere Brandeinsätze sowie einige, teils schwere, Verkehrsunfälle blieben ebenso nicht aus.

Außerdem erblickten insgesamt drei Feuerwehrbabys das Licht der Welt und einige verdiente Kameraden feierten ihre Geburtstagsjubiläen mit uns.

Seitens der Feuerwehrjugend konnten heuer zwei Kameraden sowie eine Kameradin in den Aktivstand überstellt werden. Mit PFM Domiziana Salvemini befindet sich nun die erste Dame im aktiven Einsatzdienst der Feuerwehr Penzendorf.

Gespannt blicken wir nun darauf, was das Jahr 2022 mit sich bringen wird.

In diesem Sinne wünschen die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehre Penzendorf einen guten und vor allem unfallfreien Rutsch ins Jahr 2022!

Bleibt gesund!

31.12.2021 / LM d. V. Matthias Novacek