Nachruf des Kommandos
In Trauer müssen wir mitteilen, dass uns unser Ehren-Oberbrandinspektor Franz Labuda am 3. April 2019, gestärkt durch Gottes Wort und Sakrament kurz vor der Vollendung seines 80. Lebensjahres verlassen hat.

EOBI Labuda trat im Alter von 19 Jahren der FF Penzendorf bei, und arbeitete sich durch den Besuch zahlreicher Lehrgänge schnell in die Führungsebene der FF Penzendorf. Die erste Gruppe der FF Penzendorf, die um das Leistungsabzeichen in Silber antrat, wurde vom damaligen Brandmeister Franz Labuda ausgebildet. 1976 wurde Franz schließlich zum Kommandant-Stellvertreter gewählt. Unter der 21-jährigen Amtszeit wurden unter anderem das Rüsthaus gebaut und das erste Tanklöschfahrzeug der FF Penzendorf angeschafft. EOBI Labuda wird uns vor allem durch seine Motivation und seinem Tatendrang stets in Erinnerung bleiben, denn er trug einen wesentlichen Teil zur Entwicklung der Freiwilligen Feuerwehr Penzendorf teil.

Unser Beileid gilt der Trauerfamilie, besonders aber seiner Nannerl.

Das Kommando der FF Penzendorf

Foto: Bestattung Wilfinger

Weitere Beiträge

Mehr Beiträge anzeigen