Genau vier Wochen nach dem Bewerb um das FLA-Gold hat LM d. V. Matthias Novacek nun auch die Kommandantenprüfung an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring als jüngster Teilnehmer mit Erfolg absolviert!

Gemeinsam mit dem Schriftführer der Feuerwehr Pöllau, OLM d. V. Roland Wartbichler, meisterte unser Pressebeauftragter eine schriftliche sowie eine mündliche Prüfung, welche auf einem viertägigen Kommandantenkurs, rund fünf Wochen Vorbereitungszeit, der Ausarbeitung einer Hausarbeit sowie auf zahlreichen Stunden des Lernens beruht.

Wir gratulieren recht herzlich zu diesem Erfolg, bedanken uns für das freiwillige Engagement und wünschen alles erdenklich Gute für die weitere Feuerwehrkarriere!

20.12.2021