News
Am Samstag, dem 9. März, absolvierten PFM Georg Flatscher, PFM Daniel Gleichweit, PFM Alexander Ertl, JFM Jana Schreiner, JFM Michael Kerecz und JFM Felix Schweiger den Funkgrundausbildungskurs des Bereichsfeuerwehrverbandes Hartberg im Rüsthaus in Grafendorf. Die Ausbildner brachten ihnen die Themen Alarmierung, Gerätekunde, Technik, Kartenkunde und die Funksprechordnung bei. Alle Teilnehmer:innen haben den Funkgrundausbildungskurs mit sehr gutem Erfolg bestanden und können jetzt am Funkkurs in der Feuerwehrschule in Lebring und am Funkleistungsabzeichen-Bewerb in Bronze teilnehmen.

Wir gratulieren recht herzlich zur Absolvierung des ersten Feuerwehrkurses und wünschen alles Gute für die weitere Feuerwehrlaufbahn.

Bericht & Foto: BI d. V. Matthias Novacek

09.03.2024