Am 4. März stellten sich OBI Marco Korherr, LM d. V. Matthias Novacek und LM d. F. Georg Hirt dem 18. Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Silber an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring und meisterten diesen mit ausgezeichneten Ergebnissen bravourös!

Nach knappen zwei Monaten des Lernens traten drei Mitglieder der Feuerwehr Penzendorf zur anspruchsvollen Prüfung um das begehrte Abzeichen an. Bestehend aus sechs verschiedenen Stationen verteilte sich die Prüfung auf einen ganzen Tag in der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring. Unteranderem wurde der Umgang mit verschiedensten Funktionen des Funkgerätes, das Arbeiten mit GPS-Koordinaten oder das Erstellen einer Lageskizze geprüft.

Die Feuerwehr Penzendorf gratuliert recht herzlich zu diesem erworbenen Abzeichen und wünscht alles erdenklich Gute für die weitere Feuerwehrlaufbahn!

Bericht & Foto: LM d. V. Matthias Novacek