News
Am 18. November stellten sich LM d. F. Marco Perautka, HFM Florian Pucher, FM Philipp Lechner und FM Stefan Gschiel dem Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Bronze und meisterten diesen mit ausgezeichneten Ergebnissen bravourös! Veranstaltungsort war in diesem Jahr die Volksschule Unterrohr.

Nach knappen zwei Monaten des Lernens traten vier Mitglieder der Feuerwehr Penzendorf zur Prüfung um das begehrte Abzeichen an. Im Stationsbetrieb werden die Teilnehmer sowohl auf theoretisches Wissen als auch auf Fähigkeiten am Funkgerät in vielerlei Bereichen geprüft. Insgesamt sind sechs Stationen zu absolvieren.

Die Feuerwehr Penzendorf gratuliert recht herzlich zu diesem erworbenen Abzeichen und wünscht alles erdenklich Gute für die weitere Feuerwehrlaufbahn! Ein großes Dankeschön gebührt unserem Funkbeauftragten LM d. F. Georg Hirt für die hervorragende Vorbereitung!

Bericht & Foto: BI d. V. Matthias Novacek