Ausflug ins Ausseerland
Unser diesjähriger Feuerwehrausflug führte unsere Kameraden samt Partnerinnen ins Ausseerland. Nachdem wir am Samstag um 07:00 Uhr Penzendorf verlassen hatten, kamen wir gegen 11:00 Uhr am Grundlsee an. Nach 25 Minuten Fußmarsch erreichten wir den Toplitzsee. Dort angekommen, ging direkt auf ein Boot („Plätten“), um den See vom Wasser aus zu erkunden. Anschließend genossen wir bei bester Stimmung in einer Fischerhütte direkt am See unser Mittagessen. Gestärkt und ausgeruht ging es per Bus auf die Blaa-Alm, auf der wir den Tag ausklingen ließen. Zum Abendessen fuhren wir ins Hotel Aquamarin in Bad Mitterndorf, welches auch unsere Bleibe für die Nacht war.
Am Sonntag fuhren wir nach einem kräftigenden Frühstück gegen 09:30 Uhr per Bus die Loser-Panoramastraße entlang. Bei wunderbarem Wetter mit traumhaften Bergpanorama (siehe Fotos) machten wir eine zweieinhalb-stündige Rundwanderung am Loser. Den Ausflug beendeten wir mit einem schmackhaften Mittagessen in der Loser-Hütte, ehe wir um 18:45 Uhr wieder in Penzendorf ankamen.
Großer Dank gilt LM Günter Stumpf, der diesen wunderbaren Ausflug für uns organisiert hat!

Fotos: HLM Wilhelm Novacek
Bericht: FM Matthias Novacek