Eine äußerst erfolgreiche Bewerbssaison 2022 ging mit dem 50. Landesfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb im südoststeirischen Gnas zu Ende. Die Penzendorfer Jungflorianis meisterten alle Bewerbe in sämtlichen Wertungsklassen mit Bravour. Beim Bereichsbewerb am 2. Juli in Friedberg gelang es JFM Jana Schreiner, gemeinsam mit einer Kameradin der Feuerwehr Pöllau, den Silberpokal im Parallelbewerb nach Penzendorf zu holen. Außerdem erreichte sie in der Klasse Bewerbsspiel den dritten Platz der Gesamtwertung!

Wir gratulieren all unseren Jungflorianis zu ihren Erfolgen und blicken mit Zuversicht auf die bevorstehende Wissenstest-Saison im Herbst! Ein Dank gilt zum Abschluss auch unserem Jugendbeauftragten LM d. F. Philip Schloffer mit seinem Team für die mustergültige Vorbereitung!

LM d. V. Matthias Novacek, 10.07.2022