5. Platz für Penzendorf
Am 01.07.2018 fand in Bad Waltersdorf das der Bewerb um das JFLA in Silber/Bronze sowie Bewerbsspiel in Silber/Bronze statt. Die FF Penzendorf nahm bei diesem Bewerb mit ganzen sechs (!) Gruppen zu je zwei Jugendlichen am Bewerbsspiel in Bronze teil. Somit konnte die FF Penzendorf die meisten Teilnehmer innerhalb einer Wehr bei diesem Bewerb verzeichnen.

Nach einer kurzen Wiederholung des gesamten Ablaufes beim Bewerb, machten wir uns gegen 8:00 Uhr auf nach Bad Waltersdorf. Dort angekommen, startete das erste Team direkt zum Bewerb. Nachdem gegen 11:00 Uhr alle sechs Gruppen mit Bravour bestanden, machten wir uns auf den Weg zum Feuerwehrfest der FF Schölbing, um uns dort bei einem Mittagessen zu stärken. Dank gilt hier der FF Schölbing für die gute Bewirtung. Anschließend blieb noch genug Zeit, um sich ein wohlverdientes Eis im Seewerk zu gönnen.

Letztenendes blieb aber noch weitere Zeit bis zur Schlusskundgebung, so ging es für unsere Jungflorianis samt Betreuerteam weiter in Richtung St. Ilgener Kirtag ("Jüln") nach Lafnitz. Dort hatten wir dank des freundlichen Besitzers der Autodrom-Bahn die Möglichkeit, gratis eine Runde im Autodrom zu drehen! Danke dafür! Nach einigen weiteren Runden ging es direkt zurück nach Bad Waltersdorf, um an der Schlusskundgebung teilzunehmen. Ein Team, Gruppe "Penzendorf 1", bestehend aus JFM Philipp Lechner und JFM Fabian Schreiner, konnte in der Kategorie "Bewerbsspiel Bronze" den 5. Platz erreichen! Herzliche Gratulation dazu! Auch die fünf anderen Teams bestanden den Bewerb mit Bravour! Der Bezirkssieg ging an die FF Schäffern.

Durch die Teilnahme am heutigen Bewerbsspiel, haben sich alle Gruppen für den Landesbewerb am 14.07.2018 in Murau qualifiziert!

Ein großer Dank gilt hierbei auch an unsere beiden Jugendbetreuer, HFM Philipp Schloffer und FM Karl Wilfinger, die viel Zeit aufgrebracht haben, um mit unseren Florianis für diesen Bewerb zu üben!

Bericht & Fotos: FM Matthias Novacek
01.07.2018