Am Samstag, dem 11. Februar, nahm eine Abordnung der Feuerwehr Penzendorf an der diesjährigen Wehrversammlung unserer Partnerfeuerwehr DVD Donji Kraljevec in Kroatien teil. Bei diesem - mittlerweile regelmäßigen - Aufeinandertreffen konnten wieder zahlreiche Erfahrungen und Fachgespräche ausgetauscht werden.

Seit nunmehr vier Jahren besteht diese besondere Zusammenarbeit und Freundschaft, weit über Grenzen hinweg. Entstanden ist sie durch die Spende von 50 Stück Einsatzhelmen an die Feuerwehren in Kroatien im Jahr 2019. Und auch in Zukunft werden wir alles daran setzen, diesen Kontakt mit unseren Kameraden aus Kroatien aufrecht zu erhalten! Denn seit dem ersten Treffen sind zahlreiche Freundschaften zwischen den Feuerwehrkameraden entstanden.

Bericht & Foto: LM d. V. Matthias Novacek

12.02.2023