Vergangenes Wochenende besuchte das Kommando der Feuerwehr Penzendorf gemeinsam mit dem zuständigen Abschnittsfeuerwehrkommandanten ABI Stefan Prinz sowie dem stellvertretenden Bereichsfeuerwehrkommandanten BR Johann Hierzer unsere Partnerfeuerwehr in Donji Kraljevec, Kroatien.

Ziel des Besuches war es, den Vorgesetzten des Bereichsfeuerwehrkommandos die Partnerschaft und Zusammenarbeit zwischen Penzendorf und Donji Kraljevec vorzustellen und diese weiter auszubauen sowie zu stärken.

Im kleinsten Kreise fanden u. a. Gespräche über Ausbildung kroatischer Kameraden sowie zum Thema Feuerwehrfunk und Atemschutz in Kroatien statt.

Wir bedanken uns bei unseren Freunden für das interessante und erlebnisreiche Wochenende und freuen uns auf weitere, enge Zusammenarbeit!

Hvala lijepa!

Bericht & Foto: LM d. V. Matthias Novacek