Menschenrettung nach Zusammenbruch bei Holzarbeiten
Mittels Sirenenalarm wurde die Feuerwehr Penzendorf um 15:45 Uhr zu einer Menschenrettung nach Staudach gerufen. Laut Florian Hartberg war ein Mann während Holzarbeiten plötzlich zusammengebrochen. Am Einsatzort konnte unser Einsatzleiter glücklicherweise feststellen, dass der Mann bereits ansprechbar war. Somit wurde er von Familienangehörigen und von uns über einen Bach aus dem Wald getragen und bei vollem Bewusstsein der Notärztin übergeben. Unsere Arbeit war somit beendet und wir konnten uns nach ca. 40 Minuten wieder vollständig einsatzbereit melden.

Wir bedanken uns beim Roten Kreuz Hartberg sowie bei der Polizei Hartberg für die gute Zusammenarbeit!

Alarmierungsart: Sirene, SMS
Alarmierungsgrund: T11-Menschenrettung
Alarmierungszeit: 15:45 Uhr
Einsatzende: 16:20 Uhr
Einsatzleiter: LM Pichler Franz
    • Eingesetzt waren: RLF und KLF Penzendorf mit 8 Mann und 4 Mann in Bereitschaft
    • Weitere Kräfte: Polizei Hartberg mit 1 Mann
      Rotes Kreuz Hartberg mit Notarzt und RTW
Bericht & Foto: FM Matthias Novacek

05.11.2018

Weitere Beiträge

Mehr Beiträge anzeigen