Technischer Einsatz
Mittwochfrüh wurden wir um 07:28 Uhr mittels Sirenenalarm zu einer Fahrzeugbergung nach Neudörfl - im Bereich Galgenbach - gerufen.

Am Einsatzort wurde das Schwerfahrzeug, unter der Einsatzleitung von OFM Karl Wilfinger, zuerst gegen weiteres Abrutschen gesichert. In weiterer Folge wurde der Müllwagen mittels Seilwinde des RLF-A schonend geborgen. Der Lenker konnte im Anschluss seine Fahrt unbeschadet fortsetzen.

Nach rund einer Stunde rückten wir wieder ins Rüsthaus ein und meldeten unsere Einsatzbereitschaft.

Alarmierungsart: Sirene, SMS
Alarmierungsgrund: T-03 VU. Berg. Öl.
Alarmierungszeit: 07:28 Uhr
Einsatzende: 08:30 Uhr
Einsatzleiter: OFM Karl Wilfinger
Eingesetzt waren: RLF-A Penzendorf und KLF-A Penzendorf mit 8 Mann

Bericht & Fotos: LM d. V. Matthias Novacek

16.12.2020

Weitere Beiträge

Mehr Beiträge anzeigen