Technischer Einsatz
Mittels Sirenenalarm wurden wir am Freitagnachmittag kurz vor 17 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW in den Gewerbepark Greinbach gerufen. Glücklicherweise befanden sich just in diesem Moment acht Kameraden im Rüsthaus, welche mitten in den Vorbereitungen zur Branddienstleistungsprüfung steckten.

An der Kreuzung auf Höhe der Versteigerungshalle kollidierten zwei PKW aus ungeklärter Ursache bei einem Abbiegemanöver. Ein Fahrzeug touchierte dabei einen Stromverteilerkasten während das andere Fahrzeug an einer Mauer entlang schlitterte.

Unter der Einsatzleitung von Abschnittsbrandinspektor a. D. Josef Semler bestanden unsere Aufgaben darin, die Unfallstelle abzusichern, beide Fahrzeuge gesichert abzustellen und die Fahrbahn zu reinigen.

Nach rund einer Stunde konnten die 15 ausgerückten Kräfte wieder ins Rüsthaus einrücken und mit den Vorbereitungen rund um die Branddienstleistungsprüfung, welche im November durchgeführt wird, weitermachen.

Alarmierungsart: Sirene, Emerec
Alarmierungsgrund: T-03 VU