Brandeinsatz
Am Vormittag des 5. Oktobers heulten die Sirenen über den Dächern von Penzendorf und Hartberg. Gemeinsam mit der Stadtfeuerwehr Hartberg wurden wir zu einem Heizungsbrand in Penzendorf gerufen.

Dank des Ertönens des Rauchmelders konnte der Hausbesitzer umgehend die Einsatzkräfte alarmieren! Dies unterstreicht die Wichtigkeit von Rauchmeldern im Eigenheim!

Unter der Einsatzleitung von OBI a. D Manfred Ertl bestanden unsere Aufgaben darin, das betroffene Gerät zu kühlen, den Raum rauchfrei zu machen und und den Heizraum zu räumen.

Durch das rasche und professionelle Eingreifen der eingesetzten Feuerwehren und der perfekten Vorarbeit durch den Hausbesitzer konnte größerer Schaden verhindert werden.

Die Feuerwehr Penzendorf bedankt sich bei allen eingesetzten Kräften für die hervorragende Zusammenarbeit!

Alarmierungsgrund: B-05 Zimmerbrand
Einsatzleiter: OBI a. D. Manfred Ertl