Technischer Einsatz
Um 19:53 Uhr löste die Landesleitzentrale „Florian Steiermark“ Sirenenalarm für die Feuerwehr Penzendorf aus. Grund der Alarmierung war ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen in Hochwart.

Am Einsatzort fand Kommandant-Stellvertreter und Einsatzleiter OBI Manfred Ertl einen PKW vor, welcher aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße abkam, einen Baum touchierte und folglich in einer Wiese neben der Straße zu stehen kam.

Unsere Aufgabe bestand darin, einen Brandschutz aufzubauen, die Straße zu sperren, die ausgelaufenen Betriebsmittel zu binden und den PKW abzusichern.

Die beiden Insassen des PKW konnten das Fahrzeug mit Verletzungen unbestimmten Grades selbstständig verlassen.

Nach rund einer Stunde konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken und unsere Einsatzbereitschaft herstellen.

Alarmierungsgrund: T03-PKW-Bergung
Einsatzleiter: OBI Manfred Ertl