Verkehrsunfall PKW gegen Moped
Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten Personen wurden wir heute Abend gegen 19:00 Uhr mittels stillem Alarm alarmiert. Auf der Dorfstraße kollidierte aus ungeklärter Ursache ein PKW mit einem Moped. Durch einen zufällig vorbeikommenden Feuerwehrkameraden wurde die Rettungskette in Gang gesetzt. Die Mopedlenkerin wurde unbestimmten Grades verletzt, während die PKW-Lenkerin einen Schock erlitt. Unsere Aufgabe bestand darin, die beiden Personen bis zum Eintreffen der Rettung zu versorgen sowie die Unfallstelle abzusichern. Nach einer halben Stunde konnten wir uns wieder einsatzbereit melden.

Alarmierungsart: Still, durch einen Feuerwehrkamerad
Alarmierungsgrund: Verkehrsunfall
Alarmierungszeit: 19:00 Uhr
Einsatzende: 19:30 Uhr
Einsatzleiter: FM Karl Wilfinger
    • Eingesetzt waren: MTF Penzendorf mit 2 Mann
    • Weitere Kräfte: Polizei Hartberg mit 2 Streifenwagen 4 Mann
      Rotes Kreuz Hartberg mit 2 Rettungswagen und 4 Mann
Bericht & Foto: FM Matthias Novacek

25.10.2018

Weitere Beiträge

Mehr Beiträge anzeigen