Wohnhausbrand mit vermisster Person!
Mittels Sirenenalarm wurden die Feuerwehren Penzendorf und Hartberg um 05:02 Uhr zu einem Wohnhausbrand mit vermisster Person nach Wolfgrub gerufen. Die FF Hartberg wurde aufgrund des Einsatzstichwortes von Florian Steiermark mitalarmiert, um eine ausreichende Wasserversorgung sowie weitere Atemschutztrupps zu stellen. Bereits auf der Fahrt wurden die Atemschutzgeräte beider Feuerwehren angelegt, um so schnell wie möglich mit der Suche nach der vermissten Person zu beginnen.
Während das KLF Penzendorf mit dem Aufbau einer Wasserversorgung aus einem nahegelegenen Hydranten begann, konnte die Person konnte durch den Atemschutztrupp Penzendorf rasch gefunden werden und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades dem Notarzt übergeben. Die Brandursache muss erst durch Brandermittler der Polizei geklärt werden.
Nach einer Brandwache konnten wir uns um 10:00 Uhr wieder einsatzbereit melden.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Hartberg, beim Roten Kreuz und bei der Polizei für die gute Zusammenarbeit!

Alarmierungsart: Sirene, SMS
Alarmierungsgrund: B12-Wohnhausbrand
Alarmierungszeit: 05:02 Uhr
Einsatzende: 10:00 Uhr
Einsatzleiter: HBI Martin Gwandner
      • Eingesetzt waren: RLF, KLF und MTF Penzendorf mit 18 Mann
      • Weitere Kräfte: FF Hartberg mit RLF, HLF4, DLK und LF mit 18 Mann
  •                     Rotes Kreuz Hartberg mit Notarzt und Rettung und 5 Mann
  •                     Polizei Hartberg mit 2 Mann
Bericht & Fotos: FM Matthias Novacek
01.09.2018

Weitere Beiträge

Mehr Beiträge anzeigen