Auffahrunfall mit erneuter Ölspur!
Mittels Sirenenalarm wurden wir heute um 11:45 Uhr zu einem Auffahrunfall mit anschließender Ölspur auf die B54 gerufen. Aus noch ungeklärter Ursache kam es auf der B54 in Fahrtrichtung Grafendorf auf Höhe der Einfahrt nach Penzendorf-Neudorf zu einem Auffahrunfall zweier PKWs.
Die Sicherungsmaßnahmen wurden bereits von der vor uns eingetroffenen Polizei erledigt. Somit bestand unsere Aufgabe darin, den Brandschutz herzustellen sowie die Ölspur mittels Ölbindemittel zu binden. Der Verkehr aus Grafendorf wurde von uns durch Penzendorf-Neudorf umgeleitet, während der Verkehr aus Hartberg an der Unfallstelle vorbeigelotst wurde.
An beiden PKW entstand erheblicher Sachschaden. Die Fahrzeuglenker wurden glücklicherweise nicht verletzt.
Nach einer Dreiviertelstunde konnten wir unsere Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Alarmierungsgrund: Verkehrsunfall
Einsatzleiter: ABI a. D. Josef Semler
    • Eingesetzt waren: RLF, KLF und MTF Penzendorf mit 24 Mann
    • Weitere Kräfte: Polizei Hartberg mit 1 Streifenwagen sowie 1 Zivilfahrzeug und 3 Mann