Ölspur mit Einsatz des Gefährliche-Stoffe-Fahrzeuges!
Am Dienstagmorgen wurde die Feuerwehr Penzendorf gemeinsam mit der Feuerwehr Hartberg zu Ölbindearbeiten bei einer Ölspur im nach Penzenberg alarmiert. Aufgrunddessen, dass von keiner Gefahr im Verzug ausgegangen wurde und die Feuerwehr Penzendorf telefonisch alarmiert wurde, wurde auch auf die Sirenenalarmierung verzichtet. Dies ist auch ein Grund, warum nur zwei Kameraden der Feuerwehr Penzendorf ausrückten.
Beim Einsatzort eingetroffen stellte sich heraus, dass es sich hierbei um einen längeren gemeinsamen Einsatz handeln wird, da die Einsatzstelle nur ein Teil des Gesamteinsatzes war. Bei weiterer Erkundung stellte sich heraus, dass die Ölspur mehrer Kilometer weiter über die Ringstraße (L-401) ins benachbarte Einsatzgebiet der Feuerwehr Hartberg reichte. Die Ölbindearbeiten konnten gemeinsam mit der FF Hartberg und den beiden zuständigen Mitarbeitern der jeweiligen Gemeinden abgeschlossen werden. Neben den zuständigen Gemeindemitarbeitern war auch die Landesstraßenverwaltung und die Polizei vor Ort.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Hartberg und allen eingesetzten Einsatzkräften für die hervorragende Zusammenarbeit!

Alarmierungsart: SMS
Alarmierungsgrund: T03-VU-Berg. Öl
Einsatzleiter: FF Hartberg

Eingesetzt waren: RLF2000 Penzendorf mit 2 Mann