Technischer Einsatz
Heute Abend heulten kurz nach 21 Uhr die Sirenen über den Dächern von Penzendorf. Wir wurden zu einer PKW-Bergung  im Bereich "Sportplatz Greinbach" alarmiert. Am Einsatzort angekommen, erwartete uns bereits der Fahrzeuglenker, welcher während eines missglückten Wendemanövers mit seinem PKW von der befestigten Fahrbahn abgekommen war und folglich zwischen einem Acker und der Straße hängenblieb.

Unter der Einsatzleitung von LM d. V. Matthias Novacek gelang es uns, den PKW mittels Hebekissen sowie Manneskraft aus seiner misslichen Lage zu befreuen, ehe der Lenker seine Fahrt im Anschluss fortsetzen konnte.

Unsere Einsatzbereitschaft konnten wir nach rund einer Stunde wieder herstellen.

Alarmierungsart: Sirene, Emerec
Alarmierungsgrund: T03 PKW-Bergung
Alarmierungszeit: 21:15 Uhr
Einsatzende: 22:15 Uhr
Einsatzleiter: LM d. V. Matthias Novacek
Eingesetzt waren: Weiters: 
  • Es waren keine weiteren Einsatzkräfte erforderlich
Bericht: LM d. V. Matthias Novacek
Fotos: LM d. F. Georg Hirt

26.05.2022

Weitere Beiträge

Mehr Beiträge anzeigen