Technischer Einsatz
Einsatz 10: Mittels Sirenenalarm wurden wir am heute Früh zu einer PKW-Bergung nach Staudach – Höhe Gasthaus Muhr – gerufen. Eine Lenkerin war mit ihrem Fahrzeug von der Straße abgekommen und konnte sich in weiterer Folge nicht mehr aus eigener Kraft befreien. Der PKW wurde mittels RLF-A geborgen und die Lenkerin konnte im Anschluss ihre Fahrt fortsetzen. Nach rund einer Stunde konnten wir uns bei Florian Steiermark wieder einsatzbereit melden.
  • Im Einsatz stand: RLF-A Penzendorf mit neun Einsatzkräften

• Einsatz 11: Rund drei Stunden später löste Florian Steiermark erneut Sirenenalarm für die Feuerwehr Penzendorf aus. Dieses Mal wurden wir zu einer LKW-Bergung auf die B54 – Höhe Kreisverkehr Penzendorf – alarmiert. Im Anschluss halfen wir dem Lenker, seine Schneeketten anzulegen, ehe er seine Fahrt fortsetzen und wir nach rund eineinhalb Stunden wieder einrücken konnten.
  • Im Einsatz standen: RLF-A und KLF-A Penzendorf mit 14 Einsatzkräften sowie die Polizei

• Einsatz 12: Kurz nach 14 Uhr heulten die Sirenen ein drittes Mal über den Dächern von Penzendorf. Einsatzgrund war eine Klein-LKW-Bergung im Gewerbepark. Aufgrund der nachwievor winterlichen Straßenverhältnisse kam ein Klein-LKW auf einer Firmenzufahrt nicht mehr vom Fleck. Das Fahrzeug wurde mittels RLF-A auf eine geräumte Straße gezogen und der Lenker konnte seine Fahrt fortsetzen. Nach rund einer halben Stunde konnten wir den Einsatz beenden.
  • Im Einsatz standen: RLF-A und KLF-A Penzendorf mit 12 Einsatzkräften

• Alarmierungsarten: Sirene, Emerec