Technischer Einsatz
Am Nachmittag des 9. Juni wurden wir von Florian Hartberg aufgrund der angespannten Unwetterlage mittels stiller Alarmierung zum Unterstützungseinsatz nach Unterrohr alarmiert.

In Unterrohr angekommen, wurde zuerst Kontakt mit der Einsatzleitung Unterrohr aufgenommen. Nach einer Zuweisung der Lagen konnte umgehend mit den Aufräumarbeiten begonnen werden.

Unsere Aufgaben bestanden in erster Linie darin, einige Wohnhäuser von Schlamm und Dreck zu befreien und mit unserer Tauchpumpe einen Keller sowie einige Schächte auszupumpen.

Ein großes Danke gilt Familie Gollner vom Schildbacherhof, welche die Einsatzkräfte vor Ort in Unterrohr mit frischen Schnitzelsemmeln versorgte. Weiters Danken wir der Feuerwehr Unterrohr für die hervorragende Zusammenarbeit!
  • Alarmierungsart: EMEREC
  • Alarmierungsgrund: T07 Unwettereinsatz