Technischer Einsatz
Mittels Sirene wurden wir am Freitag, dem 29. April kurz nach neun Uhr zu einem Verkehrsunfall - PKW gegen Bus - auf die B54 im Bereich der Auffahrt Neudörfl gerufen. Aus bislang ungeklärter Ursache rammte ein aus Richtung Grafendorf kommender PKW einen Linienbus, welcher gerade auf die B54 einbiegen wollte, am Heck. Folglich schlitterte der PKW in den angrenzenden Straßengraben und kam zum Stillstand. Ein Lenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und wurde vom Roten Kreuz nach der Erstversorgung ins LKH Hartberg gebracht. 

Unter der Einsatzleitung von HLM Robert Peinsipp bestanden unsere Aufgaben darin, die Unfallstelle abzusichern, auslaufende Betriebsmittel zu binden und die beteiligten Fahrzeuge gesichert abzustellen.

Unsere Einsatzbereitschaft konnten wir nach rund einer Stunde wieder herstellen.

Alarmierungsart: Sirene, Emerec
Alarmierungsgrund: T03 mit Verletzten
Alarmierungszeit: 09:03 Uhr
Einsatzende: 10:00 Uhr
Einsatzleiter: HLM Robert Peinsipp
Eingesetzt waren: Weiters: 
  • Rotes Kreuz, Polizei, Abschleppunternehmen
Bericht: LM d. V. Matthias Novacek
Fotos: LM d. F. Georg Hirt und OFM Marcel Perautka

29.04.2022

Weitere Beiträge

Mehr Beiträge anzeigen