Stromkasten und Laterne wieder total zerstört
Heute wurden wir um 6:46 Uhr mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall im Kreisverkehr Penzendorf alarmiert. Ein Lenker war aus ungeklärter Ursache schon ca. 100 Meter vor dem Kreisverkehr nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dort erwischte er frontal einen Stromkasten sowie eine Laterne, bevor er zurück in den Kreisverkehr „flog“. Im Kreisverkehr touchierte er zusätzlich einen anderen PKW. Unsere Aufgaben waren das Absichern der Unfallstelle, der Brandschutz, sowie die Reinigung der Unfallstelle. An beiden Unfallwagen entstand erheblicher Sachschaden. Beide Lenker wurden bei dem Unfall nicht verletzt und nach ca. 1 Stunde konnten wir wieder einrücken und unsere Einsatzbereitschaft herstellen.

Alarmierungsart: Sirene, SMS
Alarmierungsgrund: Verkehrsunfall