Technischer Einsatz
Am Donnerstagmorgen wurden wir mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall auf die B54 gerufen. In Fahrtrichtung Hartberg war es zwischen Seibersdorf und dem Gewerbepark Greinbach zu stockendem Verkehr gekommen - Grund dafür war ein Tierkörper auf der Fahrbahn. Aus bislang nicht geklärten Gründen kam es im hinteren Teil des Staus zu einem Auffahrunfall zweier PKW. Durch das versuchte Ausweichmanöver verkeilte sich folglich ein Fahrzeug in der Leitplanke. Eine Lenkerin wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und wurde vom Roten Kreuz ins LKH Hartberg gebracht. 

Unsere Aufgaben bestanden darin, die verletzte Person erstzuversorgen, die Unfallstelle abzusichern, auslaufende Betriebsmittel zu binden und die beteiligten Fahrzeuge gesichert abzustellen.

Unsere Einsatzbereitschaft konnten wir nach rund eineinhalb Stunden wieder herstellen.

Alarmierungsart: Sirene, Emerec
Alarmierungsgrund: T03-Vu-Berg-Öl
Alarmierungszeit: 07:15 Uhr
Einsatzende: 08:30 Uhr
Einsatzleiter: ABI a. D. Josef Semler
Eingesetzt waren: Weiters: 
  • Rotes Kreuz, Polizei, Abschleppunternehmen
Bericht: LM d. V. Matthias Novacek
Fotos: LM d. F. Georg Hirt

31.03.2022

Weitere Beiträge

Mehr Beiträge anzeigen