Hecke fing aus ungeklärter Ursache Feuer
Mittels Sirene wurden wir heute um 15:26 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Hartberg zu einem Heckenbrand in Penzendorf alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache fing ein Teil einer Hecke hinter einem Einfamilienhaus Feuer. Durch einen aufmerksamen Nachbar, selbst Feuerwehrmitglied in Penzendorf, wurde das Feuer rasch entdeckt und in Folge dessen der Notruf 122 getätigt.
Aufgrund der Tatsache, dass sich unser RLF gerade auf dem Weg in die Werkstatt befand, wurde von Florian Steiermark die FF Hartberg mitalarmiert. Schlussendlich rückte aber auch das RLF Penzendorf von der Werkstatt direkt zum Einsatzort ab und der Einsatz der FF Hartberg war nicht mehr von Nöten. Der Kleinbrand wurde von uns gelöscht und nach rund einer halben Stunde konnten wir uns wieder vollständig bei der Leitstelle einsatzbereit melden.

Wir bedanken uns bei der FF Hartberg für die gute Zusammenarbeit!

Alarmierungsgrund: B09-Heckenbrand
Einsatzleiter: ABI a. D. Josef Semler