Technischer Einsatz
Am Mittwochmorgen wurden wir mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsmitteln auf die B54 - kurz vor dem Kreisverkehr in Fahrtrichtung Hartberg - gerufen. Im morgendlichen Berufsverkehr ereignete sich ein Auffahrunfall, bei dem zwei PKW beteiligt waren. Verletzt wurde glücklicherweise Niemand.

Kurz nach unserem Eintreffen, noch während der Absicherungsarbeiten, ereignete sich rund 500 Meter entfernt, im sich bildenden Stau, ein weiterer Auffahrunfall - diesmal mit einer verletzten Person. Umgehend begann ein Teil unserer Mannschaft mit der Betreuung der verletzten Person, welche im Anschluss dem Roten Kreuz übergeben wurde.

Unsere Aufgaben bestanden folglich darin, die Unfallstelle abzusichern, auslaufende Betriebsmittel zu binden und die beteiligten Fahrzeuge gesichert abzustellen.

Unsere Einsatzbereitschaft konnten wir nach rund eineinhalb Stunden wieder herstellen.

Alarmierungsart: Sirene, Emerec
Alarmierungsgrund: T03-Vu-Berg-Öl