Brandeinsatz
Am Donnerstagnachmittag wurden wir mittels Sirenenalarm zu einem Brandmeldeanlagenalarm in ein örtliches Sägewerk gerufen. Vor Ort stellte sich der Alarm als Täuschungsalarm heraus.

Unter der Einsatzleitung von HBI Martin Gwandner wurden die betroffenen Melder sowie die Anlage kontrolliert und zurückgesetzt. Ein weiteres Eingreifen durch die Feuerwehr war nicht von Nöten.

Nach rund einer Dreiviertelstunde konnten wir unsere Einsatzbereitschaft wieder herstellen.
  • Alarmierungsart: Sirene, EMEREC
  • Alarmierungsgrund: B06-BMA
  • Alarmierungszeit: 15:45 Uhr
  • Einsatzende: 16:30 Uhr
  • Einsatzleiter: HBI Martin Gwandner
  • Eingesetzt waren: RLF-A und KLF-A Penzendorf mit 15 Einsatzkräften sowie drei Kräfte in Bereitschaft im Rüsthaus
Bericht & Fotos: LM d. V. Matthias Novacek

23.02.2023

Weitere Beiträge

Mehr Beiträge anzeigen