Menschenrettung nach Forstunfall
Mittels Sirenenalarm wurde die Feuerwehr Penzendorf um 15:58 zu einer Menschenrettung mit eingeklemmter Person alarmiert. An der Einsatzstelle wurde eine Person vorgefunden, welche sich an den Beinen Verletzungen unbestimmten Grades zugezogen hatte.

Die Person wurde durch den Notarzt stabilisiert und mittels Trage geborgen. Wir unterstützten die Rettung, welche bereits vor Ort war, bei der Bergung der Person.

Somit konnten wir uns nach rund 45 Minuten wieder vollständig einsatzbereit melden. 

Auf diesem Wege wünschen wir dem Verletzen eine baldige und gute Genesung! 

Wir bedanken uns beim Roten Kreuz Hartberg sowie bei der Polizei Hartberg für die gute Zusammenarbeit!

Alarmierungsart: Sirene, SMS 
Alarmierungsgrund: T11-Menschenrttung
Alarmierungszeit: 15:58 Uhr 
Einsatzende: 16:45 Uhr 
Einsatzleiter: HBI Martin Gwandner
  • Eingesetzt waren: RLF, KLF und MTF Penzendorf mit 23 Mann
  • Weiters: Notarzt, Rettung und Polizei mit insgesamt 6 Mann
Bericht & Fotos: FM Matthias Novacek

26.01.2019

Weitere Beiträge

Mehr Beiträge anzeigen