Technischer Einsatz
Während der Mittagspause der obm-Hartbergerland-Rallye heulten die Sirenen über Penzendorf. Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten - Auto am Dach - im Bereich Badesee Greinbach. Hauptbrandinspektor Martin Gwandner veranlasste umgehend die Nachalarmierung der Feuerwehr Hartberg, während sich das vollbesetzte RLF-A Penzendorf, welches sich an seinem Standort in Staudach befand, in Richtung Unfallort abrückte.

Am Einsatzort konnte, nach Erkundung durch Einsatzleiter ABI a. D. Josef Semler, glücklicherweise Entwarnung gegeben werden. Keine der drei Personen befand sich mehr im Fahrzeug. Außerdem wurden alle Verletzten bereits vom Roten Kreuz betreut. Nach Rücksprache mit der ebenfalls eingetroffenen Feuerwehr Hartberg wurde der Einsatz an die FF Hartberg übergeben.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Hartberg, dem Roten Kreuz und bei der Polizei für die mustergültige Zusammenarbeit!

Alarmierungsart: Sirene, SMS
Alarmierungsgrund: T03 - Vu mit Verl.
Einsatzleiter: ABI a. D. Josef Semler
Eingesetzt waren: RLF-A und MTF-A Penzendorf mit 9 Mann, 8 Mann in Bereitschaft