Technischer Einsatz
Heute Nachmittag wurden wir mittels Sirenenalarm zu einem Unwettereinsatz nach Staudach-Hochwart gerufen. Während des starken Sturms wurde das Dach eines Wirtschaftsgebäudes teilweise abgedeckt.

Zur weiteren Erkundung der Schadenslage veranlasste Einsatzleiter ABI a. D. Josef Semler die Nachalarmierung der Drehleiter Hartberg. Schlussendlich wurde ein Mitglied unserer MRAS-Einsatzgruppe gesichert auf das Wirtschaftsgebäude gehoben, um weitere Dachteile vor dem Abreißen zu sichern und somit die im Stall stehenden Tiere zu schützen.

Nach rund drei Stunden konnten die 23 mit drei Fahrzeugen ausgerückten Einsatzkräfte wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Ein großes Danke gilt der Stadtfeuerwehr Hartberg für die hervorragende Unterstützung und Zusammenarbeit!
  • Alarmierungsart: Sirene, EMEREC
  • Alarmierungsgrund: T07 Unwettereinsatz
  • Alarmierungszeit: 16:38 Uhr
  • Einsatzende: 19:30 Uhr