Technischer Einsatz
Heute Früh um 08:16 Uhr löste die Landesleitstelle Florian Steiermark Sirenenalarm für die Feuerwehr Penzendorf aus. Grund des Alarms war ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen und einer verletzten Person. Im Bereich Staudach-Greith, kurz vor dem Gasthaus Muhr, kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß zweier PKW.
Unter der Einsatzleitung von ABI a. D. Josef Semler bestanden unsere Aufgaben darin, einen Brandschutz aufzubauen sowie die beiden PKW und die Fahrbahn zu sichern. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden mittels Ölbindemittel gebunden und die beiden Fahrzeuge wurden gesichert abgestellt.
Nach rund einer Stunde konnten sich die zehn ausgerückten Mann wieder einsatzbereit melden.

Alarmierungsart: Sirene, SMS
Alarmierungsgrund: T03 - Vu mit Verl.
Einsatzleiter: ABI a. D. Josef Semler
Eingesetzt waren: RLF-A, KLF-A und MTF-A Penzendorf mit 10 Mann