Brandeinsatz
Am Mittwochvormittag wurden wir mittels Sirenenalarm zu einem Brandmeldeanlagenalarm in ein örtliches Sägewerk gerufen. Vor Ort stellte sich der Alarm als Täuschungsalarm heraus.

Unter der Einsatzleitung von ABI a. D. Josef Semler wurden die betroffenen Melder sowie die Anlage kontrolliert und zurückgesetzt. Ein weiteres Eingreifen durch die Feuerwehr war nicht von Nöten.

Nach rund einer Dreiviertelstunde konnten wir unsere Einsatzbereitschaft wieder herstellen.
  • Alarmierungsart: Sirene, EMEREC
  • Alarmierungsgrund: B06-BMA
  • Alarmierungszeit: 08:50 Uhr
  • Einsatzende: 09:30 Uhr
  • Einsatzleiter: ABI a. D. Josef Semler
  • Eingesetzt waren: RLF-A, KLF-A und MTF-A Penzendorf mit 13 Einsatzkräften
Bericht & Fotos: LM d. V. Matthias Novacek

18.01.2023

Weitere Beiträge

Mehr Beiträge anzeigen