Baum auf Stromleitung nach schweren Sturmböen
Mittels stillen Alarms wurden wir heute um 04:47 Uhr zum ersten Einsatz im Jahr 2019 gerufen. Grund der Alarmierung waren mehrere Baumbergungen auf den Gemeindestraßen. Vermutlich aufgrund der starken Windböen fielen mehrere Bäume auf die Straße sowie auf eine Stromleitung. Nachdem durch die Stadtwerke Hartberg der Strom vorübergehend abgeschaltet wurde, konnte mit der Entfernung der Bäume begonnen werden. Mittels Motorsäge und Manneskraft konnten die Bäume schließlich entfernt werden, ehe wir uns nach rund 1 Stunde wieder einsatzbereit melden konnten.  

Alarmierungsart: SMS durch HBI
Alarmierungsgrund: Baumbergungen
Alarmierungszeit: 04:47 Uhr
Einsatzende: 06:00 Uhr
Einsatzleiter: HBI Martin Gwandner
  • Eingesetzt waren:
    RLF und MTF Penzendorf mit 6 Mann
  • Weitere Einsatzkräfte: Stadtwerke Hartberg
Bericht & Fotos: FM Matthias Novacek

02.01.2018

Weitere Beiträge

Mehr Beiträge anzeigen