Technischer Einsatz
Mittels Sirenenalarm wurden wir am Dienstagvormittag zu einer Menschenrettung nach einem Forstunfall in Staudach - Ortsteil Siebenbirken - alarmiert.

Am Einsatzort stellte sich die Menschenrettung als Tragehilfe für das Rote Kreuz heraus. Während Holzschlägerungsarbeiten in unwegsamem Gelände verletzte sich ein Mann unbestimmten Grades. Der ansprechbare Patient wurde vom Roten Kreuz erstversorgt, stabilisiert und folglich von der Feuerwehr Penzendorf mittels Schaufeltrage gesichert über eine Böschung bis zum Rettungswagen getragen.

Nach rund einer Dreiviertelstunde konnten wir wieder einrücken und unsere Einsatzbereitschaft herstellen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen eingesetzten Einsatzkräften für die reibungslose Zusammenarbeit!
  • Alarmierungsart: Sirene, EMEREC
  • Alarmierungsgrund: T11-Menschenrettung