Übung
Kürzlich veranstaltete die im letzten Jahr ins Leben gerufene "Gruppe 5" der Feuerwehr Penzendorf eine weitere, technische Übung. Thema der Übung, welche unter der Leitung des Gruppenkommandanten ABI a. D. Josef Semler steht, waren die technischen Geräte, welche im RLF-A sowie im KLF-A verbaut sind. Unteranderem waren dies der Hebekissensatz, das hydraulische Rettungsgerät, der Greifzug sowie die Pumpen.

Hinter der Gruppe 5 stecken unsere junggebliebenen, frisch gebackenen Pensionisten, welche heutzutage vor allem bei Einsätzen unter der Woche nicht mehr wegzudenken sind, da sie einen großen Teil zur Schlagkräftigkeit der Feuerwehr Penzendorf beitragen - mittlerweile sind immerhin rund 15 engagierte Kameraden Mitglieder der Gruppe 5!

Bericht: BI d. V. Matthias Novacek
Fotos: ABI a. D. Josef Semler