In wenigen Wochen findet unsere lang-ersehnte Rüsthaussegnung statt! Am Vatertagswochenende laden wir zur größten Feier des Jahres 2023 in Penzendorf.

Am Samstag, dem 10. Juni, beginnt die Feierlichkeit mit einem Festakt und anschließender Segnung durch den Feuerwehrkuraten Pfarrer Mag. Mario Brandstätter. Des Weiteren gibt es neben den Ansprachen der geladenen Ehrengäste auch zahlreiche Auszeichnungen für verdiente Kameraden. Nach dem Festakt folgt ein Dämmerschoppen und bei Einbrechen der Dunkelheit startet eine Blaulichtparty im Kellergewölbe des Dorfmuseums, um bis in die Morgenstunden zu feiern.

Am Sonntag, dem 11. Juni, beginnt der Tag um 10 Uhr mit unserem traditionellen Frühschoppen - jedoch das erste Mal in unserem neuen Rüsthaus. Kulinarisch werden wir an beiden Tagen von "Hösl's Schmankerlhittn" samt Team verwöhnt.

Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung am Samstag vom Musikverein Schölbing (Festakt) und von Günter "Sheddy" Schedl (Abendprogramm). Am Sonntag sorgt die Gruppe "Styria Consort" für beste Stimmung!

Unsere fleißigen Mehlspeis-Feen bitten wir wie in den letzten Jahren auch heuer wieder um ihre Spende, welche am Freitag, dem 9. Juni, von 12 bis 15 Uhr im Rüsthaus abgegeben werden kann.

Weitere Informationen zu dieser Feierlichkeit folgen auf unseren SocialMedia-Kanälen, auf der Homepage und per Postwurfsendung!

Das Kommando und der Festausschuss der Feuerwehr Penzendorf

BI d. V. Matthias Novacek