Am Donnerstag, dem 11.01.2024, wählte der Gemeinderat einen neuen Bürgermeister sowie Vizebürgermeister, nachdem der bisherige Bürgermeister Matthias Kratzmann per 31.12.2023 sein Amt niederlegte.

Zur Wahl stellte sich der bisherige Vizebürgermeister Johann Schützenhöfer aus Staudach, als Vizebürgermeister folgte unser Kommandant-Stellvertreter Marco Korherr. Beide wurden mit einer überwältigenden Mehrheit zum neuen Gemeindevorstand gewählt und ernannt. Als eine der ersten Gratulanten stellte sich das Feuerwehrkommando mit HBI Martin Gwandner, ABI a. D. Josef Semler, OBI a. D. Manfred Ertl und HBM Josef Lechner.

Wir freuen uns bereits auf die kommende Zusammenarbeit und hoffen, dass diese genau so weitergeht, wie bisher - nämlich mustergültig!

Beim scheidenden Bürgermeister Matthias Kratzmann bedanken wir uns sehr herzlich für die Zusammenarbeit. Gemeinsam konnte unteranderem das "Projekt Rüsthausbau" verwirklicht werden.

Lieber Matthias, vielen Dank für deinen Einsatz für die Feuerwehr Penzendorf! Wir wünschen dir auf deinem weiteren Wege alles erdenklich Gute!

"deine" Feuerwehr Penzendorf

Bericht: BI d. V. Matthias Novacek, 12.01.2023