Nachruf
Schweren Herzens erfüllen wir die traurige Pflicht, das plötzliche und unerwartete Ableben unseres geschätzten Freundes, Feuerwehrkameraden und Kommandanten unserer kroatischen Partnerfeuerwehr DVD Donji Kraljevec, Marijan Blažeka, bekanntzugeben.

Seit dem Entstehen unserer engen Freundschaft und Feuerwehr-Partnerschaft weit über jegliche Staatsgrenzen hinaus, durften wir Marijan als großen Freund der Kameradschaft und der Nächstenliebe kennenlernen.

Sein Leben war ganz klar der Feuerwehr verschrieben - mit vollem Tatendrang hat er unermüdlich alles dafür getan, die Feuerwehr in seiner Heimat aufzubauen und Schritt für Schritt an einen österreichischen Standard anzupassen, denn er war jedes Mal aufs Neue fasziniert vom hervorragend funktionierenden österreichischen Feuerwehrsystem.

Wir werden ihn stets als treuen Freund und Kameraden in Erinnerung halten.

Marijan, machs‘ gut und pass in Zukunft von oben auf uns auf! Vidimo se!

deine Freunde aus Österreich

19.04.2023